top of page

Fantastische Traumfinca

07150 Andratx, Balearen, Spanien

ab sofort

€ 1'200'000.-

Beschreibung

Genießen Sie das Leben auf dieser fantastischen Traumfinca, umgeben von Wäldern, mit viel Privatsphäre und absoluter Ruhe - dennoch nicht weit von der Stadt entfernt. Sie befindet sich auf einem 3.000 m² großen Grundstück im ländlichen Gebiet von Andratx, verfügt über 250 m² Nutzfläche und wird voll möbliert übergeben. Informationen im Detail: - 4 Schlafzimmer (mit Einbauschränken) - 4 Bäder - Büro - Suite - Küche mit sämtlichen Haushaltsgeräten - Hauswirtschaftsraum - Keller - Terrasse - Patio - Pool - TV/Internet - betrieben mit Solarenergie.

Detail zur Immobilie

Immobilien-Art

Finca

Zimmer

Badezimmer

Etagen

4

4

2

Grundstücksfläche

3000 m²

Wohnfläche

Baujahr

Renovationen

250 m²

Diverse

Klimaanlage

Nein

Heizung

Solaranlage

Ja

Nein

Nebenräume

Diverse

Besonderheiten

Umgeben von Wäldern, mit viel Privatsphäre und absoluter Ruhe

Kontakt

Adrian Vidal

+41 43 540 46 66
+41 79 668 82 69

Ort und Umgebung

Andratx (ausgesprochen: Andratsch; kastilisch Andraitx oder Andrach) ist eine Gemeinde im westlichen Teil der Baleareninsel Mallorca. Sie hat eine Fläche von 81,5 km² und 11.271 Einwohner (Stand 1. Januar 2019). Das entspricht einer Bevölkerungsdichte von 138 Personen pro km².

Die Bevölkerung konzentriert sich im gleichnamigen Hauptort abseits der Küste und im Hafenort Port d’Andratx. Acht Berggipfel sind hier zu finden, mit einer Höhe von 319 m (Talaia des Cap des Llamp) bis zu 927 m (Moleta de s’Esclop).


Der Name Andratx in seiner heutigen Form wird erstmals im Jahr 1236 dokumentarisch erwähnt. Über den eigentlichen Ursprung des Namens gibt es allerdings verschiedene Theorien, aber bis heute noch keine allgemein anerkannte oder belegte.

Ramon Rossello und Jaume Bover[2] fanden heraus, dass zwischen dem 13. und dem 19. Jahrhundert 25 verschiedene Erklärungen des Namens festgehalten worden sind, die vom keltischen Namen Andraquis bis zum arabischen Wort indiraq reichen. Die Männer der Gemeinde werden andritxol genannt, die Frauen heißen andritxole.

Da im Mittelalter die Insel von zahlreichen nordafrikanischen Piraten heimgesucht wurde, war der Bau eines Verteidigungssystems notwendig, das auf der Errichtung zahlreicher Türme basierte. Im 16. Jahrhundert wurde von J. Binimelis ein Plan ausgearbeitet, der die Überprüfung der Standorte bereits errichteter Türme und die Festlegung neuer Standorte zum Ziel hatte. Von den insgesamt 14 Türmen auf dem Gebiet der Gemeinden Calvià und Andratx sind heute noch 12 vorhanden.

Map Location

07150 Andratx, Balearen, Spanien

bottom of page